Global Safety Week 2022

Presseinfos &

Hot News

Meine Tankstelle
um die Ecke.

Hamburg | | News

Global Safety Week 2022

Die OIL! Tankstellen Global Safety Week 2022

Die Sicherstellung von Gesundheit, Arbeitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz (HSSE) hat für uns höchste Priorität. Selbstverständlich stehen bei uns Aktivitäten wie z.B. Sicherheits-Checks an den Tankstellen, HSSE- und Energie-Audits, Trainings, Umsetzung aller sicherheitsrelevanten und energetischen Maßnahmen, Monitoring und Qualitätsmanagement an der Tagesordnung. Im Rahmen der „Global Safety Week“ unserer Firmengruppe, die in diesem Jahr vom 7.-11. November stattfand, fokussierten wir noch einmal speziell auf dieses Thema und führten gebündelt Veranstaltungen an verschiedenen Tankstellenstandorten durch.

An unseren OIL! Stationen wurden HSSE- und Energie-Audits durchgeführt, insbesondere haben wir uns diesbezüglich auf Heizungen und Stromkästen fokussiert. Zudem wurden die elektrischen Verteilungen mit Wärmebildkameras auf mögliche Gefahren hin untersucht. Darüber hinaus wurden die Domschächte geprüft und alle relevanten Unterlagen an der Station (z.B. Gefährdungsbeurteilung, Alarmplan etc.) einer Kontrolle unterzogen.

Parallel zu den HSSE-Checks an den Tankstellen hat ein dreitägiges Neupächterseminar in der Firmenzentrale in Hamburg stattgefunden. Die Schulung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partnerinnen und Partner ist ebenfalls elementarer Bestandteil unserer HSSE-Aktivitäten.

Wir wünschen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu jedem Zeitpunkt einen sicheren Arbeitsplatz und unserer Kundschaft ein sicheres Tanken, Waschen und Einkaufen an unseren OIL! Stationen.

Pressekontakt

OIL! Tankstellen GmbH
Pressestelle

+49 40 37004-0